Nórië Sinda (Das Silbergraue Land)
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dawn of War 2
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 02:44 
Alcar Minui

Bild

Ich hab mir das Spiel jetzt gekauft:

Nach anfänglichen "Naja, also mein Setting is das überhaupt nicht! Übergepanzerte Spacemarines im Jahr 40.000 mit Kettenschwert und Feuerwaffen? Kein Pfeil und Bogen?" ;)

Aber nach 1-2 Stunden vergisst du das sofort und das Spiel entwickelt sich zum wahren Genuss!

Ich hab durch die Berichte usw. nie verstanden, wie das genau mit den Einheiten ist, also kurz zur Erklärung:

Du hast den Oberkommandierenden (dieser bist du, kannst ihm einen eigenen Namen geben) und bis zu 4 anderer Heldenklassen: Diese können eine gewisse Anzahl Einheiten rekrutieren, die dementsprechend auch deren Klasse haben. Fällt ein Mann einer Einheit, kann sie bei einem Widerherstellungspunkt neu rekrutiert werden.

Dadurch, dass der Basenbau wegfällt und du eben nur 5 Einheiten hast, is das alles viel taktischer.. Du musst echt deine Kerle positionieren, dann mit einem anderen anlocken, Granaten werfen, ein wenig zurückziehen, dem Feind eine Falle stellen... usw... Also taktik is da echt groß geschrieben, gefällt mir...! Also komplettes Gegenteil zu zb. Schlacht um Mittelerde 2, wo du ja nur bauen, bauen, angreifen, bauen bauen, angreifen musst/darfst...!
Nach jeder Mission kannst du deine Marines aufwerten und so Fähigkeiten freischalten und mit Items, Waffen und Ausrüstung versehen... Das ganze fällt jetzt klarerweise nicht so wie bei einem Rollenspiel aus, aber man kann doch sagen, für ein RTS ist das ganz schön toll was man da machen kann...!

Der Singleplayer läuft so ab, dass du dich in den Missionen mit deinen Männern durch ein Gebiet schlagen musst, an deren Ende ein Boss wartet! Soweit ich das bis jetzt in der 4 Mission sagen kann, läuft das immer gleich ab. Macht aber überhaupt nichts, weil sich ja das Gebiet ändert ;) Und die verschiedenen Bosse haben auch verschieden Tricks drauf.
*Edit* Es gibt auch Verteidigungs-Missionen: Da stürmen ein Haufen Gegner auf deine Basis... Also doch auch da ein wenig Abwechslung ;)
Ein zusätzlicher Bonus ist, dass man die komplette Kampagne auch zu 2. spielen kann! Klingt auch sehr fein!
Bis jetzt gibts nur eine Space-Marines-Kampagne, was ein wenig Schade ist.. aber da kommt bestimmt noch was, und wenns ein Addon ist...!

Den Multiplayer hab ich nur kurz getestet, aber das ganze läuft so ab, dass du entweder den Gegner vernichten musst, oder jeder Spieler 300 Punkte hat und mehrere Stützpunkte einnehmen und halten musst: Je mehr Stützpunkte du hast, desto mehr Punkte verliert der Gegner! Sinkt die Punktezahl auf 0 ist er eliminiert.

Also jeder der auch nur ein wenig Lust hat, Einheiten per Mausbefehl durch die Gegend zu schicken, sollte sich das unbedingt anschauen! Sehr actionorientiert und, so denk ich, lange spassig...!

Achja, mit Steam hatte ich auch überhaupt keine Probleme... im Gegenteil: Du intallierst das Spiel und es ladet gleich alle Updates herunter...!
Bei Games for Windows Live kannst du dich auch mit einem WindowsLive/Hotmail-Account anmelden, musst du aber nicht! Das ist rein zum Spass, weil man da auch Erfolge und so verzeichnen kann: So wie das Buch der Taten bei Lotro...! (Töte 500 Orks zb.) Da bekommst du dann Punkte, wobei ich keine Ahnung hab, was das dann bringt... ;)

Edit: Wow, da hab ich aber ne Menge geschrieben :shock:

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 02:44 

Betreff des Beitrags: Re: Dawn of War 2
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 13:09 
Heron en Alcar

habs mir jetzt auch zugelegt und war sehr angenehm überrascht :) macht lust auf mehr....
also zieh dich warm an ilvaro wenn du mir am schlachtfeld gegenüberstehst hehe

www.havethatart.com

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 14:21 
Alcar Minui

Soso... ich dachte, wir stehen am Schlachtfeld nebeneinander... aber wenn dus so haben willst... Spacemarines, zum Angriff...! :lol:

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 18:40 
Alcar Tadui

ist jetzt runtergesetzt bei steam 37,49€ bis zum Montag

tja stellt sich nur die frage, das holen oder Empire: Total War oder Left4 Dead

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:17 
Alcar Minui

Hm... also

Empire: Total War
ist sehr laaaaaaangatmig! Das soll nichts schlechtes heissen, sondern einfach nur, dass es dauert, bis deine Truppen dort sind, wo du sie haben willst! Sicher enorm taktisch, anscheinend das Beste Strategiespiel auf dem Markt, aber die Demo war mir zu, ja, langweilig! :)
Wobei die Seeschlachten echt hübsch anzuschauen sind :)
Am Besten die Demo laden...

Dawn of War II
ist enorm Actionreich! Also ich würd sagen, das Gegenteil von Empire, obwohl auch sehr taktisch! Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist dass die Missionen alle sehr ähnlich ablaufen... Grundsätzlich aber egal, weil du jede Mission anders angehen kannst, mit anderen Einheiten, bzw. die mit anderen Waffen ausrüsten kannst, bzw. immer neue Fertigkeiten und Ausrüsten bekommst...
Und halt das Setting war mir sehr unbekannt und unsympathisch! Mittlererweile steh ich aber voll drauf, hehe!
Einzelspieler gibts halt nur eine Space-Marines-Kampagne, aber anders wärs echt nicht gegangen, weil die so umfangreich ist, wie geschätzte 19 Command&Conquer Kampagnen lang sind ;)

Left4Dead kenn ich leider nicht...

Also ich würd mir DoWII jederzeit wieder kaufen :)
Vor allem wenn man bedenkt, dass das erste DoW 3 Addons bekommen hat, und ich gern eine Eldar-Kampagne spielen würd :)

BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 19:22 
Alcar Tadui

ich hol mir die demo und zock es an
wenn es so gut ist wie die 1 dann mal schauen

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 10:54 
Alcar Minui

Weiss nicht, obs schon zu spät ist, aber Dawn of War II gibts bei Amazon grad um 30 Euro!

http://www.amazon.de/Warhammer-40-000-D ... videogames

Keine Ahnung ob das jetzt generell gilt, oder so eine kurze Aktion ist

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 11:55 
Alcar Tadui

2 stunden zu spät

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 20:45 
Alcar Minui

Oje, aber gute Entscheidung, es zu kaufen, oder? :)

BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 21:31 
Alcar Tadui

jap, ist schon recht gut, der basisbau fällt ja komplett weg soweit ich sehe
aber das auswählen der angriffsziele ist wieder super

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]